Hallo ihr lieben werdende Eltern,

wie schön, dass ihr zu mir gefunden habt! Wie wäre es, damit zu starten, uns bereits hier ein wenig kennen zu lernen? Ich fange gerne an…

Erst einmal kurz und knackig das Wichtigste zu mir:

ich heiße Nicole Rädler
bin geboren am 11. November 1982 in Lindenberg
lebe verheiratet mit meinem wunderbaren Mann Patrick zusammen
wir haben 3 Kinder
Ein Sternenkind, unseren Sonnenschein, Juna, die seit Juni 2016 unser Leben bereichert und bunter macht. Und seit März 2019 unsere zweite wundervolle Tochter, Paulina, die unsere Familie komplett macht.
Geburtshilfliche Praktika 5 Wochen in der Oberschwabenklinik Ravensburg
2 Tage im Landeskrankenhaus Bregenz
7 Abende im Geburtsvorbereitungskurs in der Hebammenpraxis „Rundum“ Lindenberg
soziale Interessen Ehrenamtliche Rettungssanitäterin (z.Z. außer Dienst)
Ausbildung zur Doula abgeschlossen im Oktober 2018 beim „BildungsRaum für Frauen“ von Melanie Schöne, Karlsruhe
das tue ich gerne Zeit mit meiner Familie verbringen, wellnessen, reisen und die Welt entdecken
so bin ich ein Mensch der das Leben genießt, an Herausforderungen wächst, positiv gesinnt ist, für ihren Traum kämpft, dankbar ist, Energie versprüht aber Ruhe in den besonderen Momenten des Lebens schätzt und lebt.

… wie ich bis hierher kam:

Schon lange war mir klar, dass ich gerne Hebamme werden möchte. Mein beruflicher Herzenswunsch wurde absolut gefestigt, als ich im Rahmen meines ersten Praktikums in der OSK Ravensburg einige Geburten begleiten durfte. Noch heute erinnere ich mich an meine erste miterlebte Geburt der kleinen „Lisa“ als wäre es gestern gewesen. Ein Moment, der mich mein gesamtes Leben lang im Herzen begleiten wird.

Aber wie das Leben so spielt, haben verschiedene Umstände und etwas Pech leider dazu geführt, dass ich es nicht geschafft habe mir einen der heiß begehrten Ausbildungsplätze zur Hebamme zu sichern. Ich absolvierte daraufhin eine solide Lehre als Reiseverkehrskauffrau und arbeitete von nun an hinterm Schreibtisch. Gott sei Dank auch eine Tätigkeit die ich immer sehr mochte. Trotz aller Zufriedenheit habe ich in meinen beruflichen Jahren dieses eine Gefühl aber nie verloren. Ich vermisste diese wundervollen Momente sehr, Frauen und ihre Partner/Familien in einem der wichtigsten Abschnitte im Leben zu begleiten. Dieses Gefühl war in der gesamten Zeit nie verschwunden.

… und dann kam unsere Juna <3 … Letztendlich war es die Geburt unserer Tochter die mich förmlich dazu leitete die Ausbildung zur Doula zu beginnen. Wir hatten das große Glück, dass ich im Krankenhaus eine wirklich wundervolle und selbstbestimmte Entbindung im Wasser erleben durfte. Ich fühlte mich unglaublich stark, geliebt und perfekt in diesem Moment. Gefühle, die ich bis heute aus diesem Tag mitgenommen habe. Ich durfte selbst erleben wie schön eine Geburt sein kann – nicht zuletzt auch wegen den Menschen die in diesem Moment an meiner Seite waren. Mein großer Wunsch ist es, dass sich jede Frau mit Mut auf diese besondere Reise begibt. Mit der Zuversicht, dass sie all das Werkzeug bereits besitzt auf das es ankommt. Dass sie stolz auf sich und ihren Körper ist. Denn er hat bereits eine menge sehr gute Arbeit geleistet. Ich möchte euch gerne dabei begleiten sich voller Vertrauen in diesen wunderbaren Lebensabschnitt fallen zu lassen.

Auf der Seite „Meine Angebote“ könnt ihr Genaueres darüber erfahren wie ich euch unterstütze.

Jetzt wisst ihr etwas mehr über mich. Ich freue mich sehr darauf, auch euch und eure Geschichten persönlich kennen zu lernen.

Bis dahin alles Liebe für euch!

Eure Nicole