Geburtsbegleitung

Ich werde dir vor, während und nach der Geburt als Vertrauensperson zur Seite stehen.

Was meine Begleitungsarbeit für dich/euch umfasst:

 – ein Gespräch zum Kennenlernen
 – zwei umfangreichere Treffen vor der Geburt
 – auf Wunsch Bereitstellung von Fachliteratur zu diversen Themen rund um Schwangerschaft und (selbstbestimmte) Geburt
 – 24 h Rufbereitschaft 10 Tage vor und nach dem errechneten ET
 – die durchgehende Begleitung der gesamten Geburtsreise
 – ein Treffen nach der Entbindung zur Nachbesprechung des Erlebten
 – einen Geburtsbericht (mit Fotos sofern dies von euch gewünscht ist)

Die Begleitung durch eine Doula ist eine Privatleistung. Stellt bitte eine unverbindliche Anfrage und ich informiere euch über Paketpreise.
Mir ist es sehr wichtig, dass jeder Frau die Betreuung durch eine Doula erhalten kann. Sollte es dir aus finanziellen/sozialen Gründen nicht möglich sein die Kosten dafür selbst zu tragen, gibt es die Möglichkeit einen Antrag auf Übernahme der Kosten beim Verein Doulas in Deutschland e.V. (welchem ich angehöre) zu stellen. Gerne finden wir eine gemeinsame Lösung.

Weitere Termine vor und nach der Geburt können wir bei Bedarf gerne zusätzlich vereinbaren.